Für eine strahlende Zukunft 

Ausschnitt der Webseite von FOREVER Products – in Teilen gekürzt

„…unsere Herausforderung, mehr für den Umweltschutz zu tun, war nicht von der Absicht getrieben, Lob zu ernten oder Kritiker zum Schweigen zu bringen. 2006 brachten wir ein formelles Umweltverträglichkeitsprogramm heraus, um uns selbst zu fordern, mehr zu tun." 

Wir bestimmten zwei Gebiete, auf denen wir uns verbessern wollten:  

Abfallproduktion 
Abfallrecycling  

Seit wir begonnen haben, unsere Umweltverträglichkeit zu überwachen, hat unsere Abfallproduktion um 50 Prozent abgenommen. Die Recycling-Quote hingegen ist von 26 Prozent auf 61 Prozent gestiegen…“ 


„Der Kreislauf der Umwelt ist wichtig für alle Menschen.
Wasser spielt dabei als Ressource eine zunehmende wichtigere Rolle in der Produktion“


 

Wasserkreislauf

In den letzten Jahren ist der Verbrauch des Wassers auf den Feldern um 90% gesunken. FOREVER arbeitet mit solarbetriebenen Pumpen und neuen Bewässerungssystemen. Auch der Fertigungsbetrieb – die Firma Aloe Vera of America – arbeitet effizient mit den Wasserressourcen.
Regelmäßig erhielt FOREVER dafür den Blue Thumb Award.


CO2-Bilanz

Bei der Konvertierung von CO2 in Sauerstoff entsprechen 20 Aloe-Vera-Pflanzen einem Baum. Mit über 40 Millionen Aloe-Vera-Pflanzen auf den FOREVER Plantagen befreit die Tochtergesellschaft Aloe Vera of America die Erde von 2 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr!


 

Zertifizierte Prozesse

Doch nicht nur die Produktqualität, sondern auch die Arbeitsweise von FOREVER Living Products und seine Aktivitäten im Bereich Umweltschutz wurden ausgezeichnet. Aloe Vera of America, erhielt zusätzlich zur Zertifizierung nach ISO 14001 für sein Umwelt-Management-Programm einen Umwelt-Preis von der amerikanischen Umweltschutzbehörde (EPA).

Denn Aloe Vera of America setzte innovative Konzepte um und konnte so zu einer massiven Einsparung der Müllproduktion beitragen – eine vorbildliche Leistung zugunsten unserer Umwelt. Außerdem erhielt Aloe Vera of America die Zertifizierung nach ISO 9001:2000 für sein Qualitäts-Management-Programm sowie das Zertifikat nach OHSAS 18001 für Sicherheit am Arbeitsplatz.

 

FOREVER Giving – Wir machen den Unterschied

Ausschnitt der Webseite von FOREVER Living Products

„Auf unseren Reisen um die Welt haben wir viele wundervolle Dinge gesehen: Die Macht der menschlichen Natur und der Wille der Menschen, sich gegenseitig zu helfen. Mit diesem Geist wurde FOREVER Giving gegründet. FOREVER Giving arbeitet weltweit mit Hilfsorganisationen zusammen, die unsere Leidenschaft, die menschliche Erfahrung zu verbessern, teilen.

Kinder sind unsere Zukunft und FOREVER Giving konzentriert sich speziell darauf, Gelder, Örtlichkeiten und Bildung zur Verfügung zu stellen, um die Armut, den Hunger und die fehlende medizinische Versorgung bei Kindern zu bekämpfen. Die Stiftung unterstützt auch Hilfsmaßnahmen bei Naturkatastrophen. Wir haben eine Leidenschaft für Menschen und dafür, einen Unterschied in ihrem Leben zu machen.“


„FOREVER Giving ist einfach nur ein Weg, etwas zurückzugeben!“ 


FOREVER aktiv - shop


FOREVERyours - Magazin