Das bin ich - Silke Drilling!

Geboren im Sauerland und seit 15 Jahren mit meiner kleinen Familie in Rheinbach-Wormersdorf zu Hause.

Ich bin mit Leidenschaft PersonalTrainerin in Rheinbach und Umgebung!
Sportlich aktiv, mit Wissen und Freude angeleitet - dafür stehe ich und mein Training. Egal ob im Gruppen- oder Einzeltraining.

Mein Fokus

Als ausgebildete Beckenbodentrainerin und smoveyCOACH liegt dieser auf der Körpermitte - das Zentrum für körperliche und emotionale Gesundheit.
Ein Schwerpunkt meiner Arbeit, ist das Training mit Blick auf die Hormonveränderungen bei uns Frauen. Spätestens ab den Wechseljahren ist der Blick auf die Körpermitte mit der Muskulatur rund um den Beckenboden wichtig.

Mit Freude gebe ich dieses Wissen in Theorie und Praxis weiter:
- In Personal- und Gruppentrainings
- In Workshops, Bildungsurlauben und Retreats

Und was war davor?

Mein Weg zur sportlichen Selbstständigkeit führte mich über Umwege als Personalreferentin im Bereich Personalentwicklung bei einem Automobilzulieferer und - während der Elternzeit - in die Verwaltung eines Seniorenstiftes.
Bei beiden beruflichen Stationen hatte ich viel mit Menschen unterschiedlichen Alters zu tun - verschiedener konnten die Altersstrukturen nicht sein.
War ich in der Personalentwicklung mit für die Ausbildung / Weiterentwicklung junger Menschen und Menschen „mittleren Alters“ zuständig, so sah ich im Seniorenbereich viele fortgeschrittene Leben, die mit einigen Einschränkungen konfrontiert waren.
Mir wurde zum ersten Mal bewusst, wie viele Menschen - vor allem Frauen - durch Rückenbeschwerden krank und therapeutisch begleitet werden müssen.

In Rheinbach (Umzug durch die berufliche Veränderung meines Mannes) reifte mein Entschluss, mich beruflich neu aufzustellen.
Mein Gedanke hierzu?
Meine Erfahrungen weitergeben zu können, wie wichtig es für unsere Frauengesundheit ist, körperlich, mental und sportlich aktiv zu sein.
Seit 15 Jahren wohne ich nun mit meiner Familie in Rheinbach-Wormersdorf und hier bin ich seit 2020 selbstständig mit
aktiv gelebte Fitness!


Was mich antreibt
Mir liegt es am Herzen, dass wir – Frau wie Mann - mit einem gestärkten Körper und Selbstbewusstsein durch unseren Alltag gehen. Mit Neugierde und Freude auf all das, was da so kommt!

Das kann ich!

Zertifizierte Beckenbodentrainerin der AHAB-Akademie mit anschließendem Trainee-Programm

smoveyCOACH | smoveyWALKING-Guide

Übungsleiterin C – sportartübergreifend
Lizenz des Landessportbundes Nordrhein-Westfalens

Zahlreiche Hospitationsstunden bei
„Bewegt lernen Claudia Diefenbach – Schule für gesunde Bewegung und Fitness“

Auszug aus weiteren Fortbildungen:
- Schmerzbilder: Engpass Dehnungen und Rollmassagen nach Liebscher und Bracht
- Meditative Entspannungstechniken gegen Schmerzen

Du möchtest weitere Informationen? 

Dann ruf mich einfach an +49 151 1767 1880
oder sende mir eine E-Mail über mein Kontaktformular:

Hier geht es zu den AGB
Hier geht es zum Datenschutz






Silke Drilling
+49 151 | 1767 1880
post@aktiv–gelebte–fitness.de




 
E-Mail
Anruf